Über mich

Ich absolvierte mein betriebswirtschaftliches Studium an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg. Darüber hinaus erwarb ich eine weitere Ausbildung zur Versicherungsfachfrau. Mit dem Umzug nach Hamburg 1998 lernte ich die unterschiedlichen Facetten und Arbeitsabläufe des Marketings und Managements auf Agenturseite kennen. 2001 wechselte ich von der Agentur- auf die Unternehmensseite und arbeite mit und ohne Personalverantwortung für unterschiedliche Unternehmen aus der Investitionsgüter- (Analysentechnik) und Dienstleistungsbranche (Personaldienstleistung). Mit dem Umzug nach Schwetzingen 2010 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und biete seitdem mein Know How im B2B Marcom-Bereich (Marketing & Communication) an.

Meine Arbeitsweise

Seit 1998 gilt meine berufliche Orientierung dem Marketing. Ob auf Agenturseite oder der Industrie, mein Erfahrungsschatz ist immens und davon sollen meine Kunden profitieren. Ich kenne die Belange auf Unternehmensseite, weiß, was es heißt, das maximal Mögliche aus dem Budget rausholen zu müssen. Und ich kenne die Problematik mit externen Dienstleistern, die einem gleich eine ganze Kuh verkaufen wollen, wenn man doch nur ein Glas Milch anfragt. Gut, wir sind schließlich alle Verkäufer, aber ich nehme den Bedarf meiner Kunden sehr ernst, bespreche und analysiere genau, was mein Kunde wünscht oder benötigt. Welche Aktionen können beim Kunden inhouse umgesetzt werden, wo ist externe Unterstützung notwendig und wo kann ich mit meinem Know how und meiner Beratung ansetzen?

Ihre Vorteile:

  • Ihr Unternehmen wird einmal von einer ganz anderen Perspektive betrachtet und analysiert.
  • Ihr Unternehmen präsentiert sich anschließend in einem neuen, frischen Design. Durch den professionelleren Auftritt erhöhen wir die Aufmerksamkeit und Sie erzielen so größere Wettbewerbsvorteile.